MMCV Festival – Meet More Camper Vans
 
Selbstausbau- & DIY Camper-Van-Festival

Über uns – Wer steckt hinter dem MMCV Festival?

Mittlerweile hat sich die Abkürzung "MMCV" gut etabliert, aber anfangs wurden wir schon häufig gefragt, was das denn eigentlich bedeuten soll. Nun ja, MMCV steht für Meet More Camper Vans – denn genau darum geht es bei unserem Van-Treffen: Wir wollen Gleichgesinnte kennenlernen, Freundschaften schließen und uns von den vielen tollen Selbsausbauten inspirieren lassen.

Einmal im Jahr schaffen wir nun also die Plattform zum Austausch und machen Instagram- und Facebook-Bekanntschaften zu realen, echten Lagerfeuer-Freundschaften. Klingt toll? Ist es auch! Das MMCV Festival ist ein kleines aber feines Camper-Treffen, das sich auf selbstausgebaute Fahrzeuge jeder Marke spezialisiert hat.

Das MMCV Festival Team

Wir, Jan von SELFMADECAMPERVAN und Cathy & Michi von BUSTRÄUMER veranstalten ein Festival für die Besitzer von DIY-Campern. Wie man auf so eine Idee kommt? Tja, Im Jahr 2017 haben wir uns zufällig über Instagram kennengelernt, alle mit dem gleichen Traum: Einen leeren Kastenwagen zum Camping-Fahrzeug selbst umbauen. Schnell war klar, dass wir auf einer Welle surfen und so trafen wir uns für ein Italienwochenende am Gardasee – alle das erste mal mit Bus! Mensch, war das aufregend.

Bei dem ein oder anderen Bierchen wurde dann der Entschluss gefasst: Wir wollen mehr solche Leute kennen lernen und uns möglichst viel Inspiration holen – und diese auch mit möglichst vielen Gleichgesinnten teilen. Also stampften wir 2017 im Herbst das aller, aller erste MMCV Festival in Polling bei Weilheim aus dem Boden. Eine unvergesslich tolle Zeit!

2018 ging es dann in die zweite Runde, diesmal weit professioneller und mit sehr viel mehr Planung im Vorfeld. Der Anspruch für 2019 ist natürlich klar: Wir wollen euch noch mehr bieten!