MMCV Festival – Meet More Camper Vans
 
Selbstausbau- & DIY Camper-Van-Festival

FAQ's zum MMCV Festival 2019 in Maxlrain

Wann und wo findet das MMCV Festival 2019 eigentlich statt, was ist geboten, kann ich meinen Hund mitbringen? Fragen über Fragen. Hier findest du die Antworten. Deine Frage ist nicht dabei? Kein Problem! Schreib uns einfach eine kurze E-Mail, dann ergänzen wir unsere wunderschöne Liste hier und antworten dir natürlich auch persönlich! Alle Infos dazu findest du unter Kontakt.

1. Wann und wo findet das MMCV Festival 2019 statt?

Das MMCV Festival 2019 findet vom 30. August bis zum 02. September (Freitag bis Montag) 2019 in Maxlrain, Oberbayern statt.

2. Wie kann ich beim MMCV Festival teilnehmen & wo gibt es Tickets?

Teilnahmeberechtigt sind nur Personen, die eines der exklusiven 60 Tickets erwerben. Ein Ticket ist für ein Fahrzeug gültig, inkl. 2 erwachsener Personen. Kleine Vanbewohner, also Kinder, reisen selbstverständlich kostenlos mit an. Bitte teile uns aber unbedingt mit, zu wievielt ihr anreist (das werden wir beim Bestellprozess abfragen). Tickets gibt es demnächst, vorher müssen wir noch ein paar klitzekleine organisatorische Themen klären... Hier auf unserer Website und über unsere Social Media Kanäle halten wir dich über den Verkaufsstart natürlich auf dem Laufenden! Es wird nur Tickets für den gesamten Festival-Zeitraum geben, Tagesbesuche sind nicht möglich.

3. Warum sind beim MMCV Festival keine Tagesbesuche möglich?

Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden, unser Festival in einem kleinen Rahmen zu halten, damit es den persönlichen und familiären Charakter nicht verliert. Das ist nämlich genau das, was wir selbst am Meet More Camper Vans Festival so lieben. Tagesbesuche würden den gesamten Ablauf des Events auch zu sehr "verkomplizieren". Wir wollen uns nicht mit zu vielen organisatorischen Themen aufhalten (davon gibt es nämlich sowieso schon eine ganze Menge) sondern einen angenehmen Rahmen zum Kennenlernen und Networken schaffen. Wir hoffen auf dein Verständnis!

4. Gibt es Strom & Wasser beim MMCV Festival?

Eine Stromversorgung können wir leider nicht anbieten. Lade also bitte deine Batterien auf und pack die Powerbanks ein. ;-) Wir werden wie auch im letzten Jahr eine Abspülstation einrichten, an der du dein Geschirr reinigen kannst, allerdings ist das Wasser an der Spülstation kein Trinkwasser. Fülle also bitte unbedingt deine Frischwasserkanister auf, bevor du auf das MMCV Festival Gelände kommst. Für Notfälle können wir natürlich die ein oder andere Kanisterfüllung Trinkwasser organisieren.

5. Gibt es Toiletten beim MMCV Festival?

Aber klar doch! Den Klappspaten kannst du also getrost daheim lassen. In diesem Jahr können wir dir sogar richtige Toiletten in einem Toiletten-Wagen anbieten, statt Dixies – Juhu! ♥

6. Gibt es Duschen beim MMCV Festival?

Laut aktuellem Stand wird es keine Duschen geben. Wir versuchen aber, etwas zu organisieren. Wir halten dich dazu auf dem Laufenden!

7. Darf ich meinen Hund zum MMCV Festival mitbringen?

Wir lieben Hunde! Klar darfst du also deinen fluffigen Vierbeiner mitbringen. Eine Einschränkung gibt es allerdings: Deine Fellnase muss sich unbedingt mit anderen Hunden vertragen! Uns ist Harmonie auf dem Festival-Gelände nämlich sehr wichtig. Außerdem herrscht auf dem gesamten Gelände Leinenpflicht und wir bitten dich die Häufchen deines Lieblings immer brav einzusammeln und zu entsorgen.

8. Was erwartet mich beim MMCV Festival? Gibt es ein Programm?

Auf jeden Fall jede Menge Spaß und super coole selbst ausgebaute Camper, deren Besitzer du unbedingt kennen lernen musst! Und natürlich gibt es ein Programm. Genaueres erfährst du auf der eigens dafür eingerichteten Informations-Seite Programm. Wir verraten noch nicht alles, denn schließlich sollst du auch die ein oder andere Überraschung erleben. ;-)

9. Was sollte ich auf jeden Fall mitbringen & was nicht?

Sehr gute Frage! Da es sich beim MMCV Festival um ein Selbstversorger-Treffen handelt, solltest du für reichlich Proviant für das gesamte Wochenende sorgen. Keine Panik, um Bier und alkoholfreie Getränke brauchst du dich nicht zu kümmern – Flaschen und Kisten nehmen sowieso zu viel Platz im Camper ein. An unserem MMCV Bierwagen kannst du rund um die Uhr leckere lokale Getränke zum Freundschaftspreis erwerben. Wir würden uns außerdem sehr freuen, wenn du umweltfreundlich packst und möglichst wenig Abfall v.a. in Form von Verpackungsmaterial zum Festival mitbringst. Dafür schon mal vielen lieben Dank!

Fortsetzung folgt...